8 Medaillen beim 26. Baulöwenpokal
Vergangenen Samstag war das Baulöwenpokalturnier, welches nun zum mittlerweile 26. Mal in Rostock stattfand. Von unseren Judogreifen starteten dort ganze neun Kämpfer. Davon fünf in der Altersklasse U10, einer in der Altersklasse U12 und drei weitere in der Altersklasse U15.
Eric Schwartz, Fiona Hecker, Lara Denker – alle U9 – und Erik Fuchß – in der U12 – erreichten je einen 3. Platz. Besonders Laras mutige Angriffe sind hierbei erwähnenswert. August Decker gewann zwei Kämpfe mit einem Ippon und erreichte so einen 2. Platz. Lewin Leitert, der, genau wie August, in der U10 kämpfte, gewann ebenfalls zwei Kämpfe und behauptete sich ausgesprochen gut im dritten Kampf. Sein Siegeswille wurde mit einem 2. Platz belohnt.
Albert Langfeld, der in der U15 kämpfte, bezwang sogar einen Gegner in der für ihn neuen Gewichtsklasse. Zu einem Platz auf dem Siegerpodest reichte es leider dennoch nicht. Karl Janz besiegte in seiner Gewichtsklasse all seine Gegner, genau, wie Elisabeth Schwartz, welche im Anschluss noch in einem Freundschaftskampf in einer höheren Gewichtsklasse gewann. Mit dieser herausragenden Leistung sicherten sich die Zwei ihre ersten Plätze.
Mit einer Bilanz von vier Bronze-, zwei Silber- und zwei Goldmedaillen waren die jungen Judoka des JC Uni Rostock auch an diesem Wochenende sehr erfolgreich. Wir gratulieren allen Judogreifen zu ihren tollen Leistungen.